Sein-Lassen

Alles in deinem Leben wandelt sich, und nichts bleibt, wie es ist. Du bist einer stetigen Veränderung unterzogen, der du nichts entgegensetzen kannst. Beobachte die Natur, sie wandelt sich stetig und hält nicht fest. Alles in ihr ist in Bewegung, und in dieser Bewegung liegt ein Zauber. Es ist ein Kommen und Gehen, ein Werden und Vergehen, und niemand hält die Zeit an. Niemand kontrolliert das Leben selbst du nicht, auch wenn du das gerne möchtest.

 

 

 

 

 

Wie oft hast du dir schon Gedanken über unnütze Dinge gemacht? Wie viel Nerven, Kraft und Geduld hast du aufgebracht für etwas, was dir evtl. gar nicht dient. Wenn du es schaffst, diese unnützen Dinge „Sein zu lassen“, wirst du eine neue Freiheit spüren und merken, wie die schweren Steine des falschen Gepäcks von dir abfallen. Es geht nicht ums Loslassen, sondern es lieber „Sein zu lassen“.

 

Wenn du im Widerstand bist, befindest du dich immer im Kampf mit dir selbst und verlierst immer mehr Energie. Nutze deine Kraft lieber für dich selbst. Lass die Dinge sein, die dich zurückhalten und bremsen und stecke deine Lebenskraft lieber in Dinge, die dir wirklich wichtig sind und dich deinen Werten und Zielen näherbringen. Vertraue, dass das, was zu dir gehört, bleiben wird und sei dankbar für den Augenblick.

  

Es „Sein zu lassen“, bedeutet, sich von Gewohntem und bestimmten Denkmustern zu  verabschieden. Wenn du die alten Dinge, die dich begrenzen „Sein lässt“, hast du die „Hände frei“ für die neuen, die sonst keinen Platz finden würden.