mental-Coaching/Potentialentfaltung

So wie du deinen Körper trainieren kannst, besitzt du auch eine mentale Kraft die sich mit gezielten Übungen trainieren lässt. Es erfordert zwar viel Geduld und regelmäßige Übung, bis sich eingefahrene Denkmuster ändern, doch wie ein Muskel braucht es nur das richtige Training und Zeit, um sich in gewünschter Weise zu wandeln.

 

Was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück, das ist das Gesetz, der Resonanz und Gedanken spielen hierbei eine große Rolle. Du kannst sie beobachten und entscheiden, ob sie dir dienen oder nicht. Gibst du negativen Gedanken keine Kraft, bleibst du in deiner Mitte. Du kannst jeden Moment selbst entscheiden, welche Gedanken du denken möchtest und deine Gedanken auf etwas lenken was dir dient und dich positiv beeinflusst.

 

Wer positiv denkt, redet sich nicht Negatives schön, sondern akzeptiert schlechte Erfahrungen, ohne sich davon runterziehen zu lassen und fokussiert sich weiterhin positiv auf seine Ziele oder Wünsche.  

Ich begleite und unterstütze dich zu lernen im *Hier& Jetzt* zu sein, deine Gedanken zu überprüfen und umzulenken mit Hilfe gezielter Techniken. Im Denken bist du nie im Jetzt, da der Verstand nichts damit anfangen kann. Der Verstand ist immer in der Vergangenheit oder in der Zukunft beschäftigt.

 

Ich helfe dir zu erkennen wo du noch Rollen erfüllst und ich unterstütze dich dabei, dich darauf zu fokussieren, was du erschaffen möchtest und wie du deine Ziele und Wünsche visualisieren und realisieren kannst.

 

Innerer Frieden beginnt mit der Entscheidung, dass Menschen, Ereignisse und das Drama deiner eigenen Geschichte keine Kontrolle mehr über deine Gedanken und Gefühle haben. Es liegt an dir, was du erschaffen möchtest, was du wählst und wie du auf Situationen reagierst.

 

Wie oft hast du dir schon Gedanken über unnütze Dinge gemacht? Wie viel Nerven, Kraft und Geduld hast du aufgebracht für etwas, was dir evtl. überhaupt nicht mehr nicht dient. Wenn du es schaffst, diese unnützen Dinge „Sein zu lassen“, wirst du eine neue Freiheit spüren und merken, wie die schweren Steine des falschen Gepäcks von dir abfallen. Es geht nicht ums Loslassen, sondern es lieber „Sein zu lassen“.