InnenweltArbeit/Zurück zu dir

Innenweltarbeit bedeutet, die Hintergründe zu erkennen, die zu Krankheitssymptomen körperlich wie seelisch führen können, diese anschließend zu bearbeiten und Blockaden aufzulösen.

An manchen Punkten im Leben hängen wir fest, fallen aus unserer Mitte und können unser inneres Licht nicht mehr sehen.  Antworten und Verhaltensweisen, die lange gut und richtig waren, passen nicht mehr – aber neue sind noch nicht in Sicht. Unzufriedenheit und Unruhe nehmen zu. Oft stehen wir uns  selbst im Weg. Dies sind normale, menschliche Phänomene in Auf- und Umbruchzeiten.

 

Es erfordert Kraft Veränderungen herbeizuführen, doch Blockaden, die im Laufe der Jahre geschaffen wurden, können mit Geduld und innerer Arbeit an sich selbst auch wieder gelöst werden. Man darf lernen loszulassen was einem schadet, man darf  lernen sich wieder mit Respekt und Freundlichkeit zu behandeln und es bedarf oft Mut, Ehrlichkeit und Entschlossenheit. Doch in erster Linie sollte man seine eigenen Gedanken und Gewohnheiten genau beobachten. Wenn man sich auf diesem Weg so einiges bewusst gemacht hat, tauchen mit verschiedenen Übungen, bei denen ich dich begleite, leichter Lösungen auf. Es geht darum die Wahrnehmung zu verändern und mutig genug zu sein, den eigenen Wünschen auch Raum zu geben.

  

 

Viele Menschen glauben, dass sie erst perfekte Verhältnisse finden müssen, um glücklich zu sein. Aber das ist äußerst frustrierend, denn schon bald entdeckt man, dass man die Umstände nicht kontrollieren kann. Wenn das Glück davon abhängt, was jemand anderes tut oder nicht tut , sitzt man in der Falle, denn man kann nicht kontrollieren, was die anderen denken oder tun. Wahre Freiheit findet man erst wenn man entdeckt, das Glück von niemanden abhängt. Glück hängt einzig und allein davon ab, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet und das man für sich selbst die Verantwortung übernehmen darf.  Menschen und Situationen dienen uns lediglich als Spiegel.

Die äußere Welt ist ein Spiegelbild unserer Innenwelt.

 

Sich dieser äußeren Spiegel bewusst zu werden bedeutet, ein BewusstSein für die gegenwärtige Situation zu entwickeln. Diese äußeren Spiegel dienen dann als Chance für Wachstum und Veränderung. Wer sein BewusstSein noch nicht entwickelt hat, sucht die Schuld für seine Lebensgeschichte bzw. Lebenssituation im Außen bei anderen.

Im Laufe unserer Zeit, haben wir nicht nur schöne Erfahrungen gesammelt, sondern schleppen angesammelte Belastungen wie einen schweren Rucksack mit uns herum, den wir fast nicht mehr tragen können. Die Last wir immer schwerer und wenn wir es nicht schaffen, diese loszulassen, tragen wir sie weiterhin mit durch unsere Leben, obwohl wir sie doch so gerne ablegen würde, um uns zu erleichtern.

Wir alle brauchen an bestimmten Stellen in unserem Leben Menschen, die uns an unsere eigene Kraft erinnern und uns neue Wege aufzeigen – genau dafür bin ich da. Ich begleite dich ein Stück auf deinem Weg und bin dir dabei behilflich deinen Rucksack abzulegen. Ich zeige dir Möglichkeiten wie du dich aus emotionalen Verstrickungen lösen kannst, so dass du voller Leichtigkeit deine Einzigartigkeit und Individualität leben kannst, Du orientierst dich nicht mehr am Außen, sondern wählst selbst wer du im Leben sein willst und welchen Weg du gehen willst.

                                                                                                      


 

Mit meinem Workbook "Zurück zu dir" möchte ich dir eine wundervolle Unterstützung an die Hand geben.

  

Hier mehr erfahren über das Workbook und dessen Inhalt.

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§3 Nr.1)

Bei der vorgestellten Behandlungsmethode handelt es sich um ein alternatives Verfahren das wissenschaftlich nicht anerkannt ist. Alle Angaben über eventuelle Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erfahrungen und Erkenntnissen innerhalb dieser Methode selbst.