Psychologische HOMÖOPATHIE

 

Ich betrachte den Menschen und seine Erkrankung als vernetztes System daher verbinde ich   Homöopathie mit  Symptomsprache, Körpersprache sowie tiefenpsychologischen Methoden um alle Ebenen mit einzubeziehen.

 

Alles was wir je erlebt haben, ist in unserem Körper gespeichert - auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind. Wenn ein seelischer Konflikt nicht auf der Bewusstseinsebene erkannt und gelöst werden kann, macht er über körperliche Symptome auf sich aufmerksam. Mit Beschwerden und Krankheiten sendet uns der Körper eine Botschaft. Er wiederholt diese Botschaften solange, bis wir ihren Sinn verstanden haben.

 

In der Homöopathie ist es wichtig  Krankheiten schrittweise zu entwirren und zu behandeln.

 

Anhand der Symptome und der jeweiligen psychologischen Bedeutung kann in der Behandlung der Konflikt ins Bewusstsein dringen und gelöst werden.

 

Die richtig gewählten homöopathischen Mittel können diesen Prozess unterstützen.   Jedes homöopathische Mittel hat eine eigene psychologische Bedeutung, diese bewirken  eine Resonanz im Unterbewusstsein, so können die Symptome gedeutet, der Konflikt erkannt und aufgelöst werden. 



Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§3 Nr.1)

Bei der vorgestellten Behandlungsmethode handelt es sich um ein alternatives Verfahren das wissenschaftlich nicht anerkannt ist. Alle Angaben über eventuelle Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erfahrungen und Erkenntnissen innerhalb dieser Methode selbst.