Lerne deine mentale Kraft zu nutzen

Verhaltensforscher und Psychologen wissen, dass wir dazu neigen, negativen Gedanken mehr Raum zu geben als positiven.

 

Doch so wie du deinen Körper trainieren kannst, besitzt du auch eine mentale Kraft die sich mit gezielten Übungen trainieren lässt.  Es sind unsere inneren Gedanken die unser Leben formen.

 

Was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück, das ist das Gesetz, der Resonanz und Gedanken spielen hierbei eine große Rolle. Du kannst sie beobachten und entscheiden, ob sie dir dienen oder nicht.

 

Gibst du negativen Gedanken keine Kraft, bleibst du in deiner Mitte.

 

Du allein bist verantwortlich für deine Gedanken. Egal wie die äußeren Umstände sind, du kannst deinen Verstand so trainieren, dass du deine Gedanken in eine positive Richtung lenkst und deine Aufmerksamkeit auf das richtest was du erschaffen willst.

 

Wenn du deine Sichtweise veränderst und jede Situation, egal wie sie sich zeigt, als neue Chance oder Wachstum betrachtest, befreist du dich aus der Gedankenspirale und Opferrolle.

 

Versuche öfter wieder ins „Hier & Jetzt“ zurückzukehren. Sei für den Augenblick empfänglich. Richte deine Aufmerksamkeit darauf, die Dinge von Augenblick zu Augenblick zu tun.

 

Was wäre, wenn alles was gerade ist, genauso richtig ist?

 

 

Innerer Frieden beginnt mit der Entscheidung, dass Menschen, Ereignisse und das Drama deiner eigenen Geschichte keine Kontrolle mehr über deine Gedanken und Gefühle haben. Du hast jederzeit die Wahl welchen Gedanken du deine Aufmerksamkeit gibst.