Chakrenarbeit und Öle

 

Jedes Chakra hat seine eigene Schwingung. Wenn alle Chakren ausgeglichen, befinden wir uns in Harmonie und seelischer Gesundheit. Durch negative Einflüsse von außen, traumatischen Ereignissen oder herausfordernde Situationen kann es zu Blockaden der Chakren kommen und der Energiefluss ist gestört. Durch den Einsatz der passenden ätherischen Öle, können die Chakren harmonisiert und der Energiefluss wiederhergestellt werden.

 

 

 

Wurzel Chakra:

Ein unausgeglichenes Wurzel Chakra kann zu Existenzängsten, Kraftlosigkeit, fehlender Halt im Leben oder mangelndes Selbstvertrauen führen.

Unterstützende Öle: Vetiver, Zedernholz

Affirmation: „Ich vertraue und bin geerdet“

 

Sakral Chakra

Ein unausgeglichenes Sakral Chakra kann zu Sorgen, sexuellen Störungen, Mangelempfinden und Freudlosigkeit führen.

Unterstützende Öle: Orange, Grapefruit

Affirmation: „Ich bin schöpferisch und genieße das Leben“

 

Solarplexus Chakra:

Ein unausgeglichenes Solarplexus Chakra kann zu Entscheidungsschwierigkeiten, Kontrollzwängen, einem geringen Selbstvertrauen und Macht Themen wie Abhängigkeit führen.

Unterstützende Öle: Zitrone, Ylang Ylang

Affirmation: „Ich bin kraftvoll und ausgeglichen und setze meine Wünsche und Ziele in Taten um“

 

Herz Chakra:

Ein unausgeglichenes Herz Chakra kann zu Vorurteilen, Einsamkeit, Verbitterung und Streitigkeiten führen.

Unterstützende Öle: Rose, Lavendel

Affirmation: "Ich öffne mich für Liebe und Mitgefühl und akzeptiere mich so wie ich bin"

 

Hals Chakra:

Ein unausgeglichenes Hals Chakra kann zu, fehlender Ausdruckslosigkeit, Schüchternheit oder Geschwätzigkeit führen.

Unterstützende Öle: Salbei, Myrte

Affirmation:  "Ich spreche meine Wahrheit und bringe meine Bedürfnisse zum Ausdruck“

 

Stirn Chakra:

Ein unausgeglichenes Stirn Chakras kann zu Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit oder mentaler Überlastung führen.

Öle: Weihrauch, Sandelholz

Affirmation: „Ich bin sicher und geführt und vertraue meiner Intuition“

 

Kronen Chakra:

Ein unausgeglichenes Kronen Chakra kann zu dem Gefühl der Sinnlosigkeit, Weltschmerz, Ziellosigkeit und Verzweiflung führen

Unterstützende Öle: Blaufichte, Schwarzfichte

Affirmation: „Ich bin verbunden und erkenne mein wahres Selbst“