Siehst du mit dem Herzen oder dem Verstand?

Wann hast du das Letzte mal versucht nur Schönes wahrzunehmen? Vor dir, hinter dir und um dich herum. Achte auf die positiven Aspekte. Du allein bist verantwortlich für deine Gedanken und deine Sichtweise. Die Außenwelt ist ein Spiegel deiner Innenwelt.  Wenn du aus dem Herzen die Welt wahrnimmst und nicht nur mit dem Verstand, ändert sich deine Sichtweise auf die Dinge. Bewusst leben – fühlen – mit dem Herzen sehen- achtsam sein. Wann hast du das Letzte mal einen Schmetterling beobachtet, einen Regenbogen bewundert, an einer Blume geschnuppert oder die Farben der Natur wahrgenommen?

 

Jeder Tag hat seinen eigenen, ganz besonderen Wert. Achtsamkeit hilft dir, im Hier und Jetzt zu sein – und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Achtsamkeit bedeutet deine Umgebung genau zu betrachten, dir deine Gefühle und Gedanken bewusst zu machen und sie anzunehmen, wertschätzend durchs Leben zu gehen, ohne ständig zu urteilen.