Sei-Einfach

Gar nicht so einfach? Ja, da unser Verstand ständig dazwischen funkt mit all seinen Vorurteilen, Blockaden, Erinnerungen und Erfahrungen.

 

Eine kleine Übung um einfach mal still zu werden und sich auf das zu fokussieren, was wirklich ist:

Suche dir einen ruhigen Platz wo du nicht gestört wirst und wo du dich wohl fühlst. Mache dir klar, für was du alles dankbar sein kannst, so kommst du in eine positive Schwingung.

 

Lege oder setze dich hin und atme tief in den Bauch ein und wieder aus.

Achte einfach nur auf die Bewegung des Bauches und dass ein und ausströmen des Atems. Lasse alle Gedanken kommen und gehen und urteile nicht, wenn es am Anfang nicht klappt. Wichtig : Komme immer wieder zurück zu deiner Atmung.

Im Zusammenhang mit dieser Meditation- oder Atemübung lernst du im Augenblick zu sein, nirgendwo hin zu gelangen, sondern einfach nur "Sein lassen", nichts erzwingen oder wollen, sondern einfach nur atmen und aufmerksam zu sein.

 

Wenn wir nur kurz eine Unterbrechung im Strom der Gedanken schaffen, erleben wir eine Lücke "no Mind". Wenn diese Lücke stattfindet, sei es auch nur kurz, fühlen wir Stille und inneren Frieden. Wir können auch einfach den Strom der Gedanken unterbrechen wenn wir voll im Jetzt aufmerksam sind, indem wir unsere volle Aufmerksamkeit intensiv auf den gegenwärtigen Moment richten. Erkenne, das, dass Leben sich nur im Jetzt abspielt und stelle den gegenwärtigen Augenblick ins Zentrum deines Lebens.

 

Innerer Frieden beginnt mit der Entscheidung, dass Menschen, Ereignisse und das Drama unserer eigenen Geschichte keine Kontrolle mehr über unsere Gedanken und Gefühle haben. Wenn wir beschließen, dass innerer Frieden ab sofort unser einziges Ziel sein wird, dürfen wir nach und nach unsere ärgerlichen, ängstlichen und blockierenden Gedanken "Sein-Lassen" um Frieden erleben zu können.