Lavendel, heilsamer und kraftvoller Helfer

 

Eines meiner Lieblings-Öle ist Lavendel, da es eines der kraftvollsten Öle überhaupt ist.

 

Diese erstaunliche Pflanze sieht nicht nur schön aus und duftet wundervoll, sondern auch deren Einsatzgebiete scheinen vielseitig und unbegrenzt.

 

Auf der seelischen Ebene kann Lavendel beruhigend, entspannend und ausgleichend wirken. Da er die Beta Frequenzen im Gehirn erhöhen soll, kann er somit Stress lindern und wird oft bei Erschöpfungszuständen angewendet. Unterstützend wirkt er auch bei Angstzuständen und ein Zustand von allgemeinem Wohlbefinden soll sich einstellen.

 

Man sagt Lavendel nach, dass er schmerzlindernd und antiseptisch wirkt und somit bei Verbrennungen und Wunden angewendet werden kann. Auch bei Hautproblemen wie Akne, Ekzeme, Narbenbildung, Haarausfall und Kopfschmerzen kommt er zum Einsatz.

 

 

 

 

 

Anwendung:

 

2-4 Tropfen Lokal auftragen (evtl. erstmal verdünnt je nach Hautempfindlichkeit)

2-4 Tropfen in den Händen verreiben und direkt inhalieren

2-4 Tropfen in den Diffusor geben und vernebeln lassen

Ein paar Tropfen in deine Gesichtspflege, Bodylotion oder in dein Shampoo geben.

Einige Tropfen in einen Roll-On geben und in den Nacken-Schulterbereich, Handgelenke einmassieren oder vor dem Schlafengehen über die Fußsohlen rollen um seine entspannende Wirkung zu spüren.

 

 

 

Das Lavendel-Öl von Young Living ist ein aromatischer, hochkonzentrierter Pflanzenextrakt, der sorgfältig durch Dampfdestillation der blühenden Spitzen, gewonnen wird.

 

Aromatherapie YL -